Freitag, 3. Juli 2009

Snaptu J2ME Mobile Web

Nachdem ich Snaptu jetz schon seit paar Tagen ziemlich zufrieden auf meinem Viewty einsetze, schreibe ich mal ein kurzes Review dazu.
Eigtl. war ich nur auf der Suche nach einem Twitter Client für mein Viewty, weil Twibble plötzlich nicht mehr laufen wollte. Nach etlichen erfolglosen Versuchen hab ich dann mal snaptu installiert und musste feststellen, dass das nicht nur auf Twitter beschränkt ist. Es gibt etliche Anwendungen, welche in einem IPhone-likem Startscreen verwaltet werden. Das Profil wird dabei, wie es scheint, auf nem Server gespeichert, für diejenigen, die bei sowas Bedenken haben, könnte das vllt. ein K.O. Kriterium sein.
Die Auswahl an Anwendungen ist aber relativ gut. Das Ganze ist zwar sehr UK lastig, aber es gibt etliche Anwendungen, die für jeden brauchbar sind. Was mich, neben twitter, überzeugt hat, ist der RSS Reader. Der kann feeds aus dem Google Reader importieren. Leider kein vollwertiges Frontend, so dass auf dem Viewty gelesene Feeds im Greader ungelesen bleiben, dennoch genial, da zum Import nur die gewünschten Feeds selektiert werden müssen. Also ist kein kompliziertes OPML Gefummel notwendig.
Daneben gibt es als Google Anwendungen noch GCal und Picasa.
Nett ist auch die Wetter App von AccuWeather. Die MyMovies App ist für meinen Geschmack nicht detailliert genug. Viele Filme sind dort nicht gelistet, eine imdb App wäre mir da lieber.
Für manche von Bedeutung könnte noch die Facebook App, oder ein Sudoku Game sein. Alle anderen Sachen sind, wie gesagt, noch sehr auf UK ausgerichtet.
Auf der Homepage kann man sich zu den einzelnen Apps auch jeweils Videos ansehen.
Wer aber ein J2ME fähiges Handy hat, sollte das mal antesten, lohnt sich auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

gib Deinen Senf zu diesem Beitrag